26°C
15°C

Skandal um Lügde: Weiterer ranghoher Polizist ...

Im Skandal um verschwundene Beweisstücke zum Kindesmissbrauchs in Lügde muss ein weiterer ranghoher Polizist seinen Posten räumen.

Düsseldorf/Lügde. Die Monstrositäten des massenhaften Kindesmissbrauchs von Lügde hinterlassen Fassungslosigkeit. Neben den Taten kommen immer mehr Details über Polizeiversagen ans Licht. Das Ministerium greift durch.

MEHR
clearing

Weniger Deutsche spenden - aber die ...

Die Zahl der Spender in Deutschland sinkt, doch wer etwas gibt, gibt mehr als in den vergangenen Jahren.

Berlin. Immer weniger Menschen in Deutschland spenden Geld für einen guten Zweck. Dennoch wächst der Spendentopf auf mehr als fünf Milliarden Euro im Jahr an - wie geht das?

MEHR
clearing

Mindestens 20 Tote bei Feuer in Kairoer ...

Ausgebrannter Waggon im Bahnhof der ägyptischen Hauptstadt Kairo.

Kairo. Bei einem Feuer am Hauptbahnhof von Kairo sind nach Angaben des ägyptischen Staatsfernsehens mindestens 20 Menschen getötet worden. Weitere 40 Menschen seien verletzt worden.

MEHR
clearing
BILDERSTRECKEN

Autokran kracht gegen Brücke - 52-Jähriger ...

Ein Autokran ist mit ausgefahrenem Ausleger nahe der Autobahn-Anschlussstelle Holleben gegen eine Autobahnbrücke gefahren.

Halle. Ein 52-Jähriger ist mit einem ausgefahrenen Kran auf der Autobahn 143 in Sachsen-Anhalt gegen eine Brücke gekracht und hat sich schwer verletzt.

MEHR
clearing

Mehr Verkehrstote: Mehr Fahrrad- und ...

Blumen und Kerzen sind vor einem weißen Geisterrad an der Stelle eines tödlichen Radunfalls in Berlin-Mitte aufgestellt.

Wiesbaden. Auf deutschen Straßen sind nach zwei Jahren Rückgang wieder mehr Menschen bei Unfällen ums Leben gekommen. Das Statistische Bundesamt sprach am Mittwoch von 3265 Verkehrstoten im Jahr 2018, das sei eine Zunahme von 2,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

MEHR
clearing

Prozess um vergiftete Pausenbrote - Neue ...

Im Prozess um vergiftete Pausenbrote muss sich ein 57-jähriger Deutscher vor dem Landgericht Bielefeld wegen versuchten Mordes verantworten.

Bielefeld. Ein Mann vergiftet seinen Kollegen ihr Pausenbrot. Die Frage nach dem Warum bleibt im Prozess ein Rätsel. Ein Psychologe und ein Psychiater liefern kurz vor dem Ende des Verfahrens vorsichtige Hinweise.

MEHR
clearing
NEUESTE VIDEOS

T-Shirt-Wetter im Winter, wechselhaft über ...

Strahlender Sonnenschein auf dem Lohrberg in Frankfurt am Main.

Offenbach. Das Hoch „Frauke” bringt weiter sommerliche Temperaturen - aber ausgerechnet zum meteorologischen Frühlingsanfang zieht ein Tief auf, wie der Deutsche Wetterdienst am Dienstag berichtete.

MEHR
clearing

Trump als Klima-Rindvieh beim Mainzer ...

Der Trump-Motivwagen für den Mainzer Rosenmontagszug.

Mainz. Mit der schwierigen Klimaschutzpolitik der USA und dem zähen Brexit nimmt der Mainzer Rosenmontagszug die internationale Politik auf die Schippe.

MEHR
clearing

Betrunkener Fahrer fragt nach Drogen

Betrunken und unter Drogen hinterm Steuer - und etwas zu offensiv in der Außendarstellung.

Dieburg. Mit einer kuriosen Anfrage hat sich ein betrunkener Autofahrer in Dieburg in Hessen am Montagabend selbst aus dem Verkehr gezogen. Der 30-Jährige hielt sein Auto neben einem Passanten an und fragte ihn, wo er am besten Drogen kaufen könne, wie die Polizei mitteilte.

MEHR
clearing

Ohne grüne Umgebung steigt Risiko für ...

Wer als Kind viel Grün um sich herum hat, läuft später weniger stark Gefahr, eine psychische Erkrankung zu entwickeln.

Aarhus. Wald, Wiesen und Parks statt Häuserfassaden und Beton: Wer als Kind viel Grün um sich herum hat, läuft später weniger stark Gefahr, eine psychische Erkrankung zu entwickeln. Das bestätigt eine Studie dänischer Forscher. Städte müssen grüner werden, betonen sie.

MEHR
clearing

Junge Steinewerfer müssen für mehrere Jahre ...

Einer der wegen versuchten Mordes angeklagten Jugendlichen im Landgericht Nürnberg-Fürth.

Nürnberg. Es war wohl ein glücklicher Zufall, dass nicht noch mehr passiert ist: Zwei junge Männer werfen Gegenstände von Autobahnbrücken und verletzen damit einen Lkw-Fahrer. Vor Gericht haben sie nun die Quittung bekommen.

MEHR
clearing

Zu Unrecht in Haft: 21 Millionen Dollar für 39 ...

Craig Coley verbrachte 39 Jahre im Gefängnis für einen Mord, den er nicht begangen hat.

Los Angeles. Bald vier Jahrzehnte saß Craig Coley in den USA im Gefängnis - für eine Straftat, die er nicht beging. Ein Polizist glaubte an seine Unschuld und kämpfte für ihn. Nach der überraschenden Begnadigung erhält Coley für seinen verlorenen Lebensjahre jetzt Millionen.

MEHR
clearing

Mehrheit für völliges Verbot von Tabakwerbung

Raucherin.

Berlin. Rauchen ist gesundheitsschädlich - das bestreitet niemand. Experten drängen daher seit Jahren, Reklame auch auf Litfaßsäulen und Co. zu untersagen. Aber wie kämen einschneidende Beschränkungen an?

MEHR
clearing

Ungewöhnlich sonniges Wetter dank Hoch ...

Rehe schnuppern in der milden Luft eines sonnigen Tages auf einem Feld in der Region Hannover.

Offenbach. Hoch „Frauke” lässt den Winter in Vergessenheit geraten: Bis zur Wochenmitte bleibt es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Deutschland ungewöhnlich sonnig und zumindest in den Nachmittagsstunden auch mild.

MEHR
clearing

Gefährliche Mückenarten breiten sich in ...

Präparierte heimische Stechmücken der Art Aedes cantans.

Müncheberg. Mit steigenden Temperaturen surren wieder vermehrt Mücken durch die Luft. Um sich vermehren zu können, brauchen die Tiere allerdings nicht nur Wärme.

MEHR
clearing

Baby getötet - Psychiatrie und Jugendstrafe ...

Im Landgericht Kiel wird im Prozess gegen einen 19-jährigen Mann wegen Mordes an seiner wenige Wochen alten Tochter das Urteil verkündet.

Kiel. Wegen Totschlags und schweren sexuellen Missbrauchs seiner vier Wochen alten Tochter hat das Kieler Landgericht einen 19-Jährigen zu achteinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt. Außerdem ordnete das Gericht am Montag die Unterbringung des Angeklagten in der Psychiatrie an.

MEHR
clearing

Herrenlose heilige Kühe machen Bauern das ...

Eine beinamputierte Kuh liegt in einer Auffangstation im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh.

Greater Noida. Sie fressen Landwirten die Ernte weg und treten ihnen die Felder kaputt: Vagabundierende Kühe werden in Nordindien zu einem großen Problem. Schuld ist eine Politik, die eigentlich für den Schutz der heiligen Tiere sorgen soll.

MEHR
clearing

Streifenwagen stoßen zusammen - sieben Beamte ...

Eine Beamtin wurde im Fahrzeug eingeschlossen und erlitt schwere Verletzungen.

Hannover. Zwei Polizeiwagen sind in Hannover zusammengestoßen, sieben Polizisten wurden dabei verletzt. Die Streifenwagen waren am Sonntag beide auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

MEHR
clearing

Mehrere Tote durch Unwetter in Italien

Bei starkem Wind ist der Ast eines Baumes in der Strasse Viale di Trastevere in Rom auf ein Auto gefallen.

Rom. Bei starkem Wind sind in Italien drei Menschen ums Leben gekommen. Der Sturm brachte am Samstag in der Region Latium eine Mauer zum Einsturz und traf mehrere Menschen. Zwei von ihnen starben, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte.

MEHR
clearing

Ältere Artikel aus dem Ressort Panorama anzeigen